07.02.2017 10:02 Uhr

Pyro-Ärger für Frings kein Problem

Die Fans des SV Darmstadt zündeten im Frankfurter Stadion Pyrotechnik
Die Fans des SV Darmstadt zündeten im Frankfurter Stadion Pyrotechnik

Beim Derby gegen Eintracht Frankfurt sorgten die Fans des SV Darmstadt mit dem Abbrennen von Pyrotechnik für Aufsehen. Trainer Torsten Frings sah darin kein Problem.

Mit dem Verweis auf die Ausschreitungen im Vorfeld des Leipziger Gastspiels in Dortmund, bezeichnete Frings das Handeln der eigenen Fans als "gar nichts".

"Dass da jetzt eine kleine Rakete abgefeuert worden ist, ist ja lachhaft. Man sollte das jetzt auch nicht dramatisieren", sagte der Ex-Bremer, der die Fans der Lilien trotz der verbotenen und durchaus gefährlichen Aktion in Schutz nahm. "Wenn man am Samstag Dortmund gesehen hat, ist das hier nicht der Rede wert", meinte Frings.

Während das Abbrennen der Pyrotechnik im Frankfurter Stadion keine Folgen hatte, kam es vor dem Anpfiff zu Ausschreitungen, in deren Anschluss es zu 50 vorläufigen Festnahmen kam. Die Polizei ist nach eigenen Angaben noch dabei, die Hintergründe zu ermitteln. Unklar sei zum Beispiel noch, ob die Schlägereien beider Fanlager gezielt verabredet worden seien, oder ob die Frankfurter die Darmstädter überfallen hätten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten