02.02.2017 10:21 Uhr

Wolfsburg-Dementi zu Dimata

Nany Dimata wird definitiv nicht im Sommer zum VfL Wolfsburg wechseln
Nany Dimata wird definitiv nicht im Sommer zum VfL Wolfsburg wechseln

Die Gerüchte hielten sich in den letzten Tagen hartnäckig: Medien hatten berichtet, dass sich der VfL Wolfsburg bereits mit Sturm-Juwel Landry Nany Dimata über einen Wechsel im Sommer einig sei. Nun folgte das Dementi von Sportdirektor Olaf Rebbe.

"Ich weiß nicht, wo das schon wieder herkommt. Das ist nur ein Gerücht", stellte Rebbe auf Anfrage der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" klar. Laut der Zeitung "La Capitale" hätte der Angreifer im Sommer für sieben Millionen Euro zu den Niedersachsen wechseln sollen. Rebbe fügte nun an: "Wir kennen den Spieler, aber da ist nichts dran."

Dimatas Berater Didier Frenay bestätigte die Falschmeldung: "Es sind zehn bis zwölf Vereine interessiert, aber der Spieler wird nach England oder Italien wechseln. Am Dienstag ist Landry mit seiner Mannschaft ins Pokal-Finale eingezogen und freut sich jetzt auf das Endspiel." Landry, der in der Jugendabteilung von Standard Liège ausgebildet wurde, schnürt derzeit die Schuhe beim KV Oostende in der ersten belgischen Liga.

Dort stand der 19-Jährige in dieser Spielzeit 19 Mal auf dem Rasen und erzielte acht Treffer. Im Pokal wartet der Angreifer noch auf einen Torerfolg. Möglich, dass Landrys Pokal-Knoten dann im Finale gegen den SV Zulte Waregem platzt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten