17.01.2017 22:14 Uhr

Nullnummer zwischen Ägypten und Mali

Ägypten und Mali trennten sich in einem umkämpften Spiel 0:0
Ägypten und Mali trennten sich in einem umkämpften Spiel 0:0

Kein Sieger im Duell der Geheimfavoriten: Ägypten und Mali mussten sich bei ihrem ersten Auftritt beim Afrika Cup 2017 mit einem torlosen Remis zufrieden geben.

Anders als es das Resultat vermuten lässt, sahen die Fans im Stade de Port-Gentil keinen müden Kick, sondern ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Schon in der ersten Hälfte hätte es mehrfach klingeln können, doch weder Ägyptens Stürmer Marwan Mohsen (5.) noch der Malier Coulibaly (13.) nutzten ihren hochkarätigen Möglichkeiten. 

Nach nur 25 Minuten waren die Ägypter zu einem ersten Wechsel gezwungen. Stammkeeper Ahmed El Shenawy konnte nicht weiterspielen und wurde durch den "Oldie" Essam El Hadary ersetzt. Es war ein Wechsel für die Rekordbücher: El Hadary ist mit seinen 44 Jahren der älteste Spieler, der jemals bei einem Afrika Cup auf dem Feld gestanden hat. Kurz vor der Pause hätte der Schlussmann beinahe hinter sich greifen müssen, hatte aber Glück, dass Mali beide Chancen in Person von Marega und Coulibaly nicht nutzen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Fans phasenweise guten Fußball zu sehen, allein das Tor wollte nicht fallen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten