Rangnick-Veto: Forsberg bleibt!

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hat einen Winter-Wechsel des europaweit begehrten Offensivspielers Emil Forsberg kategorisch ausgeschlossen.
"Ich kann allen Fans und Freunden von RB Leipzig versprechen, dass Emil auch im nächsten Halbjahr bei uns spielt. Da braucht kein Verein anzufragen. Es gibt keine Schmerzgrenze, weil wir gar nicht überlegen, ihn abzugeben. Und ich denke, dass er auch über den Sommer hinaus bei uns bleibt", sagte Rangnick im Trainingslager des Rekord-Aufsteigers in Lagos/Portugal.
Zuvor hatte Forsbergs Berater Hasan Cetinkaya bestätigt, dass "große Klubs" Interesse am Shootingstar der "Bullen" zeigen. "RB ist auf dem Weg, ein großer Klub zu werden, der bald Champions League spielt. Trotzdem kann ich nicht versprechen, dass Emil im Winter in Leipzig bleibt", hatte Cetinkaya der "Bild" gesagt.
💬 "Ich will die Mannschaft pushen!"
— RB Leipzig (@RBLeipzig) 5. Januar 2017
Zwischen den Einheiten haben wir @EmilForsberg1 zum 📹Kurzinterview getroffen!
▶️https://t.co/6bKOs84a4D pic.twitter.com/Wa0ocN3moz
Der schwedische Nationalspieler Forsberg besitzt bei RB einen Vertrag bis 2021, von einer Ausstiegsklausel wurde bislang nichts bekannt. Zudem fühlt sich Forsberg in der Messestadt und im Verein nach eigenen Angaben sehr wohl. "Die Lebensqualität ist sehr hoch. Meine Frau Shanga ist gern hier, das ist wichtig für mich", sagte er der "Sport-Bild".