06.01.2017 09:46 Uhr

Badstuber: Geht jetzt alles ganz schnell?

Bayerns Holger Badstuber steht angeblich vor einem Wechsel nach England
Bayerns Holger Badstuber steht angeblich vor einem Wechsel nach England

"Der Trainer hat gestern alles gesagt. Ich will spielen - das ist das A und O", kommentierte Holger Badstuber am Donnerstag die Gerüchte um einen Bayern-Abschied auf Leihbasis. 24 Stunden später scheint klar zu sein, wohin der Weg des 27-Jährigen führen wird.

Wie der "kicker" berichtet, wird Badstuber das nächste halbe Jahr in den Stadien der Premier League verbringen. Bevor der Nationalspieler die Koffer packt, um seine Fußball-Schuhe erstmals außerhalb von München zu schnüren, soll demnach jedoch der im Sommer auslaufende Kontrakt des Abwehrmannes verlängert werden. 

Welcher Klub Badstuber unter Vertrag nehmen wird, lässt das Fachmagazin offen, Medien bringen allerdings ein Engagement bei Manchester City ins Gespräch. Dort würde der Innenverteidiger auf seinen Ex-Coach Pep Guardiola treffen. Der Katalane gilt als großer Fan des Deutschen. "Ich habe einen Spieler, der besser ist, als alle anderen", soll Pep einst sogar über Badstuber geäußert haben. Ob eine Leihe allerdings Sinn für das Starensemble der Citizens machen würde, darf hinterfragt werden.

Ein Wechsel zum kriselnden Bundesliga-Dino aus Hamburg oder zum VfB Stuttgart in die zweite Liga ist damit hingegen offenbar vom Tisch.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten