Medien: Müller in England heiß begehrt

Nicolai Müller gehörte im abgelaufenen Jahr zu den wenigen Leistungsträgern beim Hamburger SV. Seine guten Auftritte für den Bundesliga-Dino haben nun offenbar einen finanzkräftigen Klub aus der englischen Premier League auf den Plan gerufen.
Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" will ein Mittelklasse-Team aus dem Mutterland des Fußballs Müller im Winter auf die Insel locken. Der namentlich nicht genannte Interessent habe bereits beim Offensivakteur wegen eines Wechsels vorgefühlt.
Dem Bericht zufolge dürften sich die Engländer beim 29-Jährigen allerdings einen Korb holen. Er soll sich in Hamburg sehr wohl fühlen und deutlich zu einem Verbleib in der Hansestadt tendieren - noch.
Denn Müllers mittelfristige Zukunft bei den Rothosen ist ungeklärt. Der Vertrag des 2014 für 4,5 Millionen Euro aus Mainz zum HSV gewechselten Rechtsfuß läuft 2018 aus. Stand jetzt, könnten die Hamburger nur noch im Sommer eine Ablöse für den 1,73-Meter-Mann kassieren.
Wegen des Wechselspiels in der Führungsetage - Dietmar Beiersdorfer verließ den Klub, ein neuer Sportdirektor wird noch gesucht - soll es noch keine Gespräche über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit gegeben haben. Und das, obwohl der HSV den 153-fachen Bundesligaspieler angeblich unbedingt halten will.
Müller traf 2016 insgesamt zehnmal in der Bundesliga für die Hanseaten. Auch dank seines Formanstiegs zum Jahresende überwintert der HSV immerhin auf dem Relegationsplatz.