Fix! Pereira übernimmt Chaos-Löwen

Vitor Pereira soll 1860 München aus dem Chaos führen. Der erfahrene Portugiese wird beim Zweitligisten am Montag als neuer Trainer vorgestellt.
Das gab der Verein am Sonntagabend bekannt. Der 48-Jährige erhält einen Vertrag ab dem 1. Januar bis 2018. "Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, unseren absoluten Wunschtrainer zu verpflichten. Vitor Pereira hat ein großes Herz und einen unglaublichen Willen. Wir denken, dass er perfekt zu unserem Verein passt", freute sich Löwen-Geschäftsführer Anthony Power.
Es ist fix! Vitor #Pereira wird ab dem 01. Januar 2017 Cheftrainer der #Löwen! Herzlich Willkommen, Vitor! ➡️ https://t.co/kvvxszx8tk pic.twitter.com/67ZbNlDPuD
— www.tsv1860.de (@TSV1860) 18. Dezember 2016
Peter Cassalette, Präsident der Münchener, ist über die Verpflichtung erfreut und bedankt sich bei Hasan Ismaik: "Wir sind froh, dass wir mit der Unterstützung von unserem Hauptgesellschafter Hasan Ismaik einen absoluten Hochkaräter wie Vitor Pereira für uns gewinnen konnten."
Der 48-Jährige Portugiese war bis zum August noch als Trainer vom türkischen Spitzenverein Fenerbahçe aktiv. Davor saß er bereits als Chef von Olympiakos Piräus, Al Ahli und dem FC Porto auf der Bank.