13.12.2016 09:32 Uhr

Bayern, BVB, Schalke: Abwehr-Ass im Fokus

Milan Škriniar soll das Interesse des BVB und der Bayern geweckt haben
Milan Škriniar soll das Interesse des BVB und der Bayern geweckt haben

Vor gut einem Jahr verließ Milan Škriniar den MŠK Žilina um beim italienischen Erstligisten Sampdoria anzuheuern, knapp 365 Tage später gehört das slowakische Talent zu den Leistungsträgern des Teams aus Genua. Nicht auszuschließen also, dass der Weg des Verteidigers bald schon wieder vom Stiefel wegführt. An Interessenten mangelt es zumindest scheinbar nicht.

Wie das italienische Portal "itasportpress.it" berichtet, hat der FC Bayern Škriniar auserkoren, um die Verjüngunsgkur in der Defensive weiter voranzutreiben. Scouts des deutschen Rekordmeisters sollen den 21-Jährigen demnach zuletzt bei der 1:2 Niederlage Sampdorias gegen Lazio intensiv unter die Lupe genommen haben.

Mit dem kolportierten Interesse stehen die Münchner laut dem Bericht allerdings nicht allein da. Der Ableger der "Gazetta dello Sport" schickt mit Borussia Dortmund, dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt gleich drei weitere Teams aus dem deutschen Oberhaus ins Rennen um den slowakischen Nationalspieler, der noch bis 2020 in Genua unter Vertrag steht.

Škriniar: "Das Interesse gefällt mir"

Zuvor berichtete "calciomercato.com", dass sich Škriniar bereits mit dem AC Florenz einig sei. "Davon weiß ich auch nur aus diesem Magazin", wird der Slowake, der gegenüber "sport.sk" jedoch ergänzt, dass ihm die Gerüchte um ihn und europäische Fußballschwergewichte durchaus schmeicheln. "Klar, freut mich das, aber ich frage mich, ob das alles stimmt. Bisher habe ich nur im Netz davon gelesen. Wie gesagt, es gefällt mir, angesprochen wurde ich aber noch nicht."

In der Vita des Abwehrspielers stehen bislang über 80 Spiele in der ersten Liga seines Heimatlandes, 17 Partien in der Serie A, davon 15 von Beginn, sowie sieben Länderspiele. Unter anderem stand Škriniar beim 3:1-Erfolg der Slowaken über den DFB im Vorfeld der EM. Bei der EURO stand der Linksfuß zweimal auf dem Rasen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten