Disko-Besuch! Auba droht erneut Ärger

Borussia Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang droht erneut Ärger wegen eines privaten Ausflugs. Der Gabuner verbrachte offenbar die Nacht nach der 1:2-Pleite seines Teams bei Eintracht Frankfurt am Samstag in einer Dortmunder Diskothek.
Das beweist ein von Aubameyangs Freundin Alysha gepostetes Instagram-Video. Es zeigt den Stürmer in bester Partylaune während eines Auftritts des befreundeten französischen Rappers Maitre Gims.
Aubameyang selbst veröffentlichte am Montag ebenfalls via Instagram ein Foto, das ihn und den Musiker zeigt.
Der Klub will den erneuten Fehltritt seines Superstars nun prüfen. "Ich kenne den Fall nicht, aber wir werden mit Auba darüber sprechen", zitiert die "Bild" BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Besonders pikant: Nach dem Frankfurt-Spiel hatte Trainer Thomas Tuchel seine Mannschaft in deutlichen Worten kritisiert und unter anderem die mangelhafte Einstellung der Spieler moniert. "Unsere Leistung war ein einziges Defizit. Von der Trainingswoche angefangen bis zu der Leistung hier und heute von der 1. bis zur letzten Minute. Es war eine Leistung, die keinen einzigen Punkt verdient hat", sagte der Coach. Dass sein bester Torjäger nur Stunden später auf Party-Tour geht, dürfte Tuchel nicht sehr erfreuen.
Aubameyang war bereits Anfang November wegen einer Undiszipliniertheit unangenehm aufgefallen. Aufgrund eines unerlaubten Kurz-Trips nach Mailand wurde der 27-Jährige aus dem Kader für das Champions-League-Spiel gegen Sporting gestrichen.
Reisen in englischen Wochen sind für die BVB-Akteure explizit verboten. Ob auch Disko-Besuche nach Niederlagen auf dem Index stehen, ist nicht bekannt.