20.11.2016 16:44 Uhr

Schürrle: "Wussten, dass wir leiden müssen"

André Schürrle siegte mit dem BVB im Spitzenspiel gegen Bayern
André Schürrle siegte mit dem BVB im Spitzenspiel gegen Bayern

Nach dem 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München sieht die Welt beim BVB wieder rosig aus. Dortmunds André Schürrle, der im Topspiel 68 Minuten auf dem Platz stand, äußerte sich nun zur Partie.

"Wir wussten vor dem Spiel, dass wir heute leiden müssen", so der Nationalspieler gegenüber "dfb.de" zu dem kräfteraubenden Vergleich mit dem Rekordmeister. Bayern sei nach gut einer halben Stunde "klar überlegen" gewesen und die Schwarz-Gelben hätten "fighten" müssen, so Schürrle. Spielerisch könne man nur schwer mit den Münchnern mithalten, über die Laufleistung sei aber etwas möglich.

Kampf sei momentan vor allem gefragt, da den Dortmundern aktuell vieles mit dem Ball "nicht so leicht falle", erklärte der 26-Jährige und führte weiter aus: "Wir haben uns in jeden Ball reingeschmissen und gut verteidigt, im Sechzehner und insbesondere auch bei den Flanken. Wir waren eine echte Männermannschaft auf dem Feld."

Lobende Worte fand Schürrle für BVB-Rückkehrer Mario Götze. Dem Mittelfeldspieler sei gegen die Bayern eine "kleine Befreiung" gelungen und müsse den Schwung nun mitnehmen. Das zählt aber nicht nur für Götze. Das ganze Team müsse nun versuchen, in einen "Flow" zu kommen und bis zum Winter eine Serie hinzulegen, wünschte sich Schürrle.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten