06.11.2016 22:02 Uhr

Ex-Schalker Raúl schafft New-York-Marathon

Raúl (vorn in gelbgrün) lief in New York den Marathon mit
Raúl (vorn in gelbgrün) lief in New York den Marathon mit

Es war sein erstes Mal: Ex-Schalker und Real-Legende Raúl hat es beim New-York-Marathon bis über die Ziellinie geschafft. Auch seine Zeit war nicht von schlechten Eltern.

Als Fußballer lief Raúl rund zehn bis zwölf Kilometer pro Spiel. Am Sonntag jedoch war es ungefähr die vierfache Distanz. Nach 42,195 Kilometern überquerte der sichtlich geschaffte, aber glückliche ehemalige Offensivspieler in New York die Ziellinie.

Rund drei Stunden und 26 Minuten hatte der Spanier für diese Distanz gebraucht. Zum Vergleich: Weltmeister Ghirmay Ghebreslassie lief rund zwei Stunden und sieben Minuten.

Nach dem Lauf schrieb Raúl auf Twitter: "Herausforderung bestanden!" 

Der ehemalige Weltklasse-Fußballer beendete 2015 seine Karriere bei New York Cosmos, nachdem er zuvor zwei Jahre in Katar gespielt hatte. Bekannt gemacht hat ihn jedoch seine 16-jährige Glanzzeit bei Real Madrid zwischen 1994 und 2010. Auch die Bundesliga durfte sich von den Künsten des ehemaligen spanischen Nationalspielers überzeugen: 2010 bis 2012 heuerte der Stürmer beim FC Schalke 04 an und gewann mit den Königsblauen den DFB-Pokal.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten