Fix! Real verlängert auch mit Bale

Real Madrid hat nach Toni Kroos den nächsten Leistungsträger langfristig gebunden: Gareth Bale verlängerte seinen Vertrag beim spanischen Rekordmeister bis 30. Juni 2022. Das gaben die Königlichen am Montag bekannt.
📷👔✒ #Bale2022@GarethBale11 has signed his contract extension until 2022!
— Real Madrid C.F. 🇬🇧🇺🇸 (@realmadriden) 31. Oktober 2016
👉 https://t.co/UAoYhnbiWB#HalaMadrid pic.twitter.com/1yrVjiTnXf
"Real Madrid ist der größte Klub der Welt. Ich bin sehr, sehr glücklich. Als ich hier ankam, wollte ich erfolgreich sein und Titel gewinnen. Nun wird ein weiterer Traum wahr. Ich spüre die Liebe der Fans", erklärte Bale anlässlich seiner Vertragsunterzeichnung im Estadio Santiago Bernabéu. "Alle Titel sind wichtig und wir wollen alle Wettbewerbe gewinnen. Ich möchte hart arbeiten und gut spielen."
☝️🎙💬 #Bale2022@GarethBale11: "I am very happy here and I feel the love of the fans."
— Real Madrid C.F. 🇬🇧🇺🇸 (@realmadriden) 31. Oktober 2016
👉 https://t.co/aqutgHFX18#HalaMadrid pic.twitter.com/AxH1ZsQVEi
Durch den neuen Deal soll der Waliser in die Top-Riege der internationalen Fußball-Großverdiener aufsteigen. Nach übereinstimmenden Medienberichten haben sich Real und Bale auf ein Brutto-Wochengehalt von 800.000 Euro geeinigt. Nach Steuern läge das Jahres-Salär des 27-Jährigen damit bei mehr als 20 Millionen Euro.
In Madrid verdient nur Cristiano Ronaldo mehr. Der Portugiese soll demnächst ebenfalls die Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier setzen.
Real hatte den Briten 2013 für die damalige Weltrekord-Ablösesumme von 100,76 Millionen Euro von Tottenham Hotspur verpflichtet. Der bisherige Kontrakt hatte noch eine Laufzeit bis 2019.
In der vergangenen Saison erzielte Bale in 31 Spielen 19 Tore.