96-Coach Stendel streicht Millionen-Mann Wolf

Trainer Daniel Stendel von Absteiger Hannover 96 hat Marius Wolf aus dem Profikader gestrichen. Den 21-Jährigen hatten die Niedersachsen erst im Januar für rund 1,5 Millionen Euro von 1860 München verpflichtet.
Auch Tim Dierßen und Valmir Sulejmani trainieren wie Wolf künftig mit der U21 des Klubs, für die sie zuvor bereits gespielt haben. Die Entscheidung teilte Stendel den Spielern in Einzelgesprächen mit und begründete sie unter anderem mit dem großen Profi-Kader.
"Bislang haben sie bei der U21 gespielt und bei den Profis trainiert. Inzwischen ist es aber deutlich voller auf dem Trainingsplatz geworden. Deshalb trainieren sie nun auch bei U21", sagte der Coach und machte seinen Schützlingen wieder Hoffnungen: "Wir stehen im regelmäßigen Austausch mit den Trainern des Nachwuchsleistungszentrums. Über sehr gute Leistungen kann sich ihr Status auch wieder verändern."
Im Duell gegen Arminia Bielefeld am Sonntag wird auch Salif Sané nach seiner Roten Karte fehlen. Gegen die vom DFB-Sportgericht beantragte Fünf-Spiele-Sperre hat Hannover jedoch Einspruch eingelegt. Die mündliche Verhandlung ist am kommenden Donnerstag.