Bitter! Hinrunden-Aus für Caiuby

Keine guten Nachrichten für den FC Augsburg. Der Verein muss bis zum Jahresende auf einen seiner Leistungsträger verzichten: Caiuby verletzte sich beim Spiel gegen Bremen am Knie. Nun gibt es Gewissheit über das Ausmaß der Verletzung.
Bitter: #Caiuby fällt lange aus. Der #FCA-Profi wurde heute erfolgreich am Knie operiert. https://t.co/TTLvBL1Tmh pic.twitter.com/zhgxlo6sa3
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 14. September 2016
Zu Wochenbeginn musste Coach Dirk Schuster bereits im Training auf seinen Offensivmann verzichten. "Wir müssen die medizinischen Untersuchungen abwarten, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen", sagte der Trainer, der nun traurige Gewissheit hat. Caiuby hat eine Knorpelverletzung im Knie und wurde noch am Mittwoch in der Augsburger Hessingpark Clinic operiert.
Der Eingriff verlief zwar laut Vereins-Mitteilung erfolgreich, dennoch wir der 28-Jährige wohl für den Rest der Hinrunde ausfallen. Der Linksfuß spielt bereits seit der Saison 2014/2015 in Augsburg und erzielte für seinen Klub in 61 Partien sechs Treffer und legte weitere acht Tore vor.
"Es ist bitter für Caiuby und unsere Mannschaft, dass er nun so lange ausfallen wird. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und wir sind überzeugt, dass er trotz der langen Pause stark zurückkommen wird", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter.