Wie hoch sind die PSG-Schulden bei Ibra?

Verbürgt ist inzwischen, dass Paris Saint-Germain dem im Sommer zu Manchester United abgewanderten Zlatan Ibrahimović Geld schuldig ist. Offen ist, wie hoch die Verbindlichkeiten der Franzosen bei ihrem ehemaligen Top-Star sind. Eine schwedische Zeitung will nun mehr wissen.
"Expressen" zufolge geht es um einen Betrag von satten vier Millionen Euro. Dieser setzt sich laut dem Blatt aus einem ganzen Monatsgehalt von rund zwei Millionen Euro sowie zwei weitere Millionen an Prämien und Boni zusammen.
Diese Geschichte widerspricht der Darstellung des Klubs. Ein PSG-Sprecher hatte in der Zeitung "Le Figaro" mitgeteilt, bei der offenen Zahlung handele es sich lediglich um einen Bonus, für dessen Freigabe ein von Ibrahimović unterzeichnetes Dokument benötigt werde. Es gebe aber keinen Zwist und keinen Rechtsstreit zwischen den Parteien.
Der Schwede selbst hatte zuvor in einem Interview mit dem französischen Sportsender "SFR Sport" angedeutet, dass er noch auf Geld aus Paris wartet. Auf die Frage, was er an PSG am meisten vermisse, antwortete er: "Mein letztes Gehalt. Das ist es, was mir am meisten fehlt."