Aalen vorerst Tabellenführer - Osnabrück siegt

Der VfR Aalen ist zum Auftakt des 6. Spieltages an die Tabellenspitze der 3. Liga geklettert. Der Mannschaft von Trainer Peter Vollmann reichte dazu am Freitagabend gegen Hansa Rostock ein 1:1 (1:0).
Gerrit Wegkamp hatte Aalen schon in der 2. Minute in Führung gebracht, Matthias Henn (64.) glich in der zweiten Hälfte für Rostock aus.
Punkteteilung unter Flutlicht: VfR und Hansa trennen sich 1:1 - unsere Jungs damit weiter ungeschlagen! #VfRFCH pic.twitter.com/CmUUIDQjR4
— VfR Aalen 1921 e.V. (@VfRAalen1921) 9. September 2016
Mit nun 12 Punkten steht Aalen auf Rang eins. Der zweitplatzierte MSV Duisburg (11) kann am Samstag aber schon mit einem Unentschieden gegen Werder Bremen II wieder vorbeiziehen. Für die Rostocker verläuft die junge Saison weiterhin enttäuschend. Mit sieben Punkten und nur einem Sieg aus sechs Spielen steht Hansa im Tabellenmittelfeld.
Platz drei eroberte sich vorerst der VfL Osnabrück (11). Die Niedersachsen feierten mit dem 1:0 (1:0) gegen den SV Wehen Wiesbaden den dritten Saisonerfolg. Der Hallesche FC schaffte derweil den ersten Heimsieg ein. Der Club von der Saale setzte sich mit 2:1 (2:1) gegen Preußen Münster durch. Die Münsteraner rangieren nach der vierten Niederlage auf einem Abstiegsplatz.