08.09.2016 09:51 Uhr

Meyer mutig: "Wollen drei Punkte holen"

Max Meyer will sich gegen den Rekordmeister beweisen
Max Meyer will sich gegen den Rekordmeister beweisen

Max Meyer geht mit viel Selbstvertrauen in den Bundesliga-Kracher gegen Bayern München am Freitag. Auf dem Platz will das Schalker Eigengewächs zudem mehr Verantwortung übernehmen.

"Es kann ein Vorteil sein, so früh gegen die Bayern zu spielen. Sie kamen auch erst aus dem Urlaub, haben die EM hinter sich, keine lange Vorbereitung", verbreitete Meyer im Interview mit "Sport1" Optimismus und ergänzte, "Wir wollen unser Bestes geben und möglichst drei Punkte holen. Bayern ist der klare Favorit, sie sind die beste Mannschaft in Deutschland, vielleicht sogar weltweit. Aber zu Hause sind wir immer stark gewesen und sahen in den vergangenen beiden Jahren auch immer gut aus."

Künftig will der Youngster zudem eine Führungsrolle auf Schalke übernehmen: "Ich habe hier nicht die Kapitänsbinde, aber ich will auch hier vorangehen, auch wenn ich ein junger Spieler bin. Ich habe mittlerweile viel Erfahrung, fast 100 Bundesliga-Spiele, war Stammspieler und wenn ich auf dem Platz stehe, will ich auch Verantwortung übernehmen. Das gilt auch für Freitag."

Meyer mit Treuebekenntnis

Besonders für junge Spieler fühlt sich der 20-Jährige dabei verantwortlich: "Ich denke schon, dass ich für die jüngeren Kollegen ein Ansprechpartner sein kann. Sie können sich Rat bei mir holen und wenn einige auf mich heraufschauen, dann freut mich das. Dem versuche ich durch Leistung gerecht zu werden"

"Ich habe hier noch zwei Jahre Vertrag und werde den Verein nicht durch die Hintertür verlassen. Ich habe gesagt, dass ich in diesem Sommer nicht gehen werde, dazu stehe ich. Ich weiß, dass hier viel Potenzial ist, wir haben gute Spieler hinzubekommen, einen guten Trainer", bekannte sich Meyer außerdem auch langfristig zu den Königsblauen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten