06.09.2016 08:54 Uhr

Neuzugang: KSC legt nochmal nach

Charalampos Mavrias lief zuletzt für Fortuna Düsseldorf auf
Charalampos Mavrias lief zuletzt für Fortuna Düsseldorf auf

Zweitligist Karlsruher SC hat in der Länderspielpause noch einmal personell nachgelegt und mit Charalampos Mavrias einen weiteren Neuzugang für die Offensive verpflichtet.

Wie die Zeitung "Badische Neueste Nachrichten" berichtet, wechselt der griechische U21-Nationalspieler zum KSC und unterschrieb am Montagnachmittag seinen Vertrag bei den Blau-Weißen. Der 22-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis noch bei Fortuna Düsseldorf und war dort in der Rückrunde Stammspieler. 15 Mal lief Mavrias in der Rückrunde für die Rheinländer auf.

Der offensiv flexibel einsetzbare Spieler hatte zuletzt seinen Vertrag beim englischen Klub AFC Sunderland fristgerecht aufgelöst, um auch nach Ende des Transferfensters als vertragsloser Spieler noch wechseln zu können. Auf der Insel hatte er sich zuvor nicht durchsetzen können.

Der Karlsruher SC hat seine Personalplanungen demnach für diesen Sommer abgeschlossen. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels sowie eine Nennung der Dauer des Kontraktes mit Mavrias stand zunächst noch aus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten