02.09.2016 15:14 Uhr

Balotelli in Nizza offiziell vorgestellt!

Balotelli (r.) in seinem ersten Training für Nizza mit dem Ex-Wolfsburger Dante
Balotelli (r.) in seinem ersten Training für Nizza mit dem Ex-Wolfsburger Dante

Das Warten in Nizza hat ein Ende! Mario Balotelli wurde am Freitag offiziell beim französischen Klub vorgestellt. Coach Lucien Favre kann nun endlich auf die Dienste seines Stürmers zurückgreifen.

Der Angreifer betonte auf der Pressekonferenz bei seiner Vorstellung, dass er sich nicht wegen des Geldes für Nizza entschieden hätte, sondern wegen der sportlichen Perspektive. "Ich will in diesem Jahr wieder gut spielen", sagte er. Der Manager des Klubs betonte: "In der Presse wird davon ausgegangen, dass es ein großes Risiko ist, dass wir Mario verpflichtet haben. Aber wir nehmen dieses Risiko gern an."

Der als "Bad Boy" bekanntgewordene 26-Jährige gab an, gut aufgenommen worden zu sein. "Es gibt einen guten Zusammenhalt, eine familiäre Atmosphäre. Ich fühle mich schon sehr wohl."

Langfristig möchte der Italiener auch wieder für seine Nationalmannschaft spielen. Er weiß aber auch: "Ich verdiene es in letzter Zeit nicht dort zu sein." Er freut sich aber auf den Fußball, den sein neuer Coach Lucien Favre spielen lässt. "Wir machen viel mit dem Ball, das ist das, was ich mag." 

Der Trainer selbst merkte an: "Wir wissen noch nicht, wo Mario körperlich genau steht. Aber wir arbeiten daran. Er wird uns helfen." Favre betonte aber auch, dass für ihn Namen nicht zählen. Der, der am besten ist, wird spielen. Es wartet also noch jede Menge Arbeit auf Spieler und Coach. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten