Schürrle wieder im BVB-Training - Ramos auch

Nationalspieler André Schürrle hat beim BVB wieder das Training aufgenommen. Nach dem Liga-Auftakt gegen den FSV Mainz 05 (2:1) hatte der Weltmeister über Rückenbeschwerden geklagt.
Aus diesem Grund hatte der Neuzugang auch seinen Verzicht auf das Länderspiel gegen Finnland in Mönchengladbach am Mittwoch (2:0) und auf das erste WM-Qualifikationsspiel von Titelverteidiger Deutschland am Sonntag in Oslo gegen Norwegen erklärt.
Stattdessen absolvierte er am Donnerstag mit den verbliebenen Kickern ein zweistündiges Training mit intensiven Athletik-Übungen und Sprints. Außerdem wurden Spielformen eingeübt. Ein Dutzend Feldspieler standen Thomas Tuchel zur Verfügung.
.@adrianramosla20 ist nicht zur kolumbianischen Nationalmannschaft geflogen und wird in Dortmund trainieren. pic.twitter.com/TzuQdNVrrt
— Borussia Dortmund (@BVB) 1. September 2016
Auch Adrian Ramos war unter den Trainingsteilnehmern. Er war nicht zur kolumbianischen Nationalmannschaft gereist, um sich für einen Platz im BVB-Kader zu empfehlen. Bereits vor Saisonbeginn hatte der 30-Jährige angekündigt, sich voll reinhängen zu wollen.