BVB will mit Weigl verlängern

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund planen weiterhin die Zukunft. Demnächst sollen Gespräche mit Youngster Julian Weigl über eine Vertragsverlängerung über 2019 hinaus geführt werden.
"Natürlich wollen wir den Vertrag mit ihm verlängern", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke der "WAZ". Weigl gehörte bereits in seiner ersten Saison bei den Schwarz-Gelben zum Stammpersonal und absolvierte 25 Liga-, sowie zehn Europa-Leauge-Partien von Beginn an. Eine starke Statistik für den 20-jährigen zentralen Mittelfeldspieler.
"Im Herbst irgendwann werden wir Gespräche starten", führte Watzke fort: "Und ich gehe davon aus, dass Julian weiß, was er an uns hat." Immerhin hat Weigl über die Borussia den Sprung in die Nationalmannschaft und zur EM in Frankreich geschafft. Nun bietet der Verein ihm die Möglichkeit, in der Champions League zu spielen.
Dort treffen die Westfalen in der Gruppenphase unter anderem auf Real Madrid, dem ein Interesse an einer Verpflichtung Weigls nachgesagt wird. Doch der erst 2015 von 1860 München zu den Dortmundern gewechselte Weigl hat noch einen Vertrag bis 2019 und bekundete nach Anfang des Jahres seine Zufriedenheit: "Dort wo ich bin, bin ich sehr glücklich." Die Chancen auf eine Vertragsverlängerung könnten kaum besser sein.