31.08.2016 19:25 Uhr

Ried verstärkt sich mit erprobtem Duo

Stefan Nutz wechselt vom Tribünenplatz bei Rapid zu Ried
Stefan Nutz wechselt vom Tribünenplatz bei Rapid zu Ried

Kurz vor Ende der Transferzeit hat die SV Ried noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen. Mittelfeldspieler Stefan Nutz kommt vom SK Rapid und Stürmer Orhan Ademi von Eintracht Braunschweig. Beide unterschrieben für ein Jahr mit Option auf ein weiteres.

Der Steirer Stefan Nutz kam im Sommer 2015 zu den Grün-Weißen, nachdem er zuvor beim SV Grödig eine großartige Saison gespielt hatte. In Wien konnte sich Nutz aber nie durchsetzen und brachte es nur auf 13 Pflichtspiel-Einsätze. Dabei erzielte er einen Treffer. Unter Neo-Rapid-Coach Mike Büskens spielte er gar keine Rolle mehr.

"Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich will in Ried meinen Beitrag leisten, dass wir als Verein und als Mannschaft erfolgreich sind. Und dass Ried so schnell wie möglich vom Tabellenende wegkommt", so der Mittelfeldspieler.

"Stefan Nutz ist ein qualitativ hoch versierter Fußballer, den wir nicht ohne Grund zu uns geholt haben. Wir wünschen ihm alles Gute auf dem weiteren Karriereweg und, dass er diese Qualitäten nun bei seinem neuen Verein konstant zeigen kann", meinte Rapid-Sportdirektor Andreas Müller.

Ademi mit Bundesliga-Erfahrung

Orhan Ademi war zuletzt bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag und kam dabei in der Saison 2013/14 auch zu 25 Einsätzen in der deutschen Bundesliga. Davor war der Stürmer mit Schweizer und mazedonischem Pass auch beim SCR Altach.

"Orhan Ademi ist ein klassischer Neuner, ein echter Mittelstürmer-Typ. Er hat eine gute Technik, kann Bälle gut festmachen. Er hat 30 Mal für Altach getroffen, kennt Österreich und weiß, worauf er sich einlässt. Er brennt für diese neue Aufgabe. Ich hoffe, dass er sich rasch akklimatisiert und Tore für uns schießt", zeigte sich Ried-Trainer Christian Benbennek optimistisch.

Mehr dazu:
>> Die Transfers der SV Ried im Überblick
>> Rapid will den Kader noch abspecken

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten