Eisernen verpflichten Schweden-Stürmer

Zweitligist Union Berlin ist kurz vor dem Ende der Wechselperiode nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden. Die Köpenicker sicherten sich die Dienste des schwedischen Offensivspielers Simon Hedlund.
Herzlich willkommen Simon! #fcunion #neuzugang https://t.co/ruy52T1wxg pic.twitter.com/sK2OSaQ4SB
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) 29. August 2016
Der 23-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten IF Elfsborg Boras und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. "Wir haben immer gesagt, dass wir die Augen auf dem Transfermarkt offen halten und personell noch einmal nachlegen werden, wenn wir davon überzeugt sind, dass ein Spieler uns weiterhelfen kann. Simon ist ein Spieler, der trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung mitbringt und in der Offensive variabel einsetzbar ist", sagte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung.
"Union hat seine Ziele klar formuliert und damit auch die Erwartungshaltung an mich. Dieser Herausforderung möchte ich mich gemeinsam mit meinen Mannschaftskollegen stellen", meinte Simon Hedlund selbst bei seiner Vertragsunterschrift.
Hedlund stürmte seit 2012 für Elfsborg in der schwedischen Eliteliga Allsvenskan und bringt auch internationale Erfahrung mit in die Bundeshauptstadt. So kam er in den letzten Jahren mehrfach in der Europa League sowie in der Champions-League-Qualifikation zum Einsatz.