28.08.2016 12:01 Uhr

Hammers statt VfL: "Elfer-Depp" nach England

Stolz präsentiert Simone Zaza sein neues Trikot (Foto whufc.com)
Stolz präsentiert Simone Zaza sein neues Trikot (Foto whufc.com)

Der lange vom VfL Wolfsburg umworbene italienische Nationalspieler Simone Zaza geht auf die Insel. Zunächst verpflichteten die Hammers den Offensivmann zur Leihe, haben aber bei genug Einsätzen eine Kaufoption.

Für den Angreifer, bei der EM in Frankreich im Viertelfinale gegen Deutschland mit einem verschossenen Elfmeter nach zauderndem Anlauf für Aufsehen gesorgt hatte, zahlen die Hammers fünf Millionen Euro Leihgebühr. Bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen verlängert sich der Vertrag automatisch und es wird eine Ablöse in Höhe von 23 Millionen Euro inklusive Sonderzahlungen fällig. 

Zaza zeigte sich auf der Homepage der Hammers erfreut über die neuen Möglichkeiten: "Ich möchte mich bei allen bedanken für das nette Willkommen, bei den Fans, bei allen Verantwortlichen. Ich möchte hier neue Erfahrungen sammeln und glaube, dass dieser Klub dafür die richtige Wahl war." Zudem lobte der Offensivmann das Umfeld: "Es ist ein wunderschönes Stadion, und ich fühle die Wärme der Fans. Diese waren auch ein großer Grund, hierher zu wechseln."

Wolfsburg hatte für Zaza zu Monatsbeginn angeblich 25 Millionen Euro Ablöse geboten, sich dann aber mit dem deutschen Nationalstürmer Mario Gomez (AC Florenz) für sieben Millionen Euro Ablöse verstärkt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten