25.08.2016 10:14 Uhr

VfL: Dante-Ersatz gefunden?

Könnte dem Wolfsrudel beitreten: Francesco Acerbi
Könnte dem Wolfsrudel beitreten: Francesco Acerbi

In Wolfsburg denkt man gerne an Andrea Barzagli zurück. Der heutige Juve-Star gehörte zu den legendären VfL-Helden, die 2009 sensationell die Meisterschaft holten. Mit seiner unaufgeregten Spielweise sorgte der Italiener damals für Stabilität und Konstanz in der Wölfe-Abwehr.

Von derartiger Defensivstärke ist der ambitionierte VW-Klub heutzutage ein gutes Stück entfernt. Doch schon bald könnte erneut ein abgezockter Serie-A-Kicker die Viererkette der Norddeutschen organisieren. Die Rede ist von Francesco Acerbi, zweimaliger Nationalspieler in Diensten von US Sassuolo. Der 28-Jährige (Vertrag bis 2018) soll in den Fokus von VfL-Manager Klaus Allofs gerückt sein, um die Nachfolge des nach Nizza abgewanderten Dante anzutreten.

Wie das Portal "Gazzamercato" berichtet, bereiten die Wolfsburger derzeit ein Angebot über acht Millionen Euro für den Innenverteidiger vor, der bei Sassuolo seit 2013 zum Stammpersonal zählt und in der vergangenen Spielzeit in 36 Ligaspielen vier Treffer zum erfolgreichen Abschneiden der Neroverdi beitrug. Möglich, dass Acerbi diese Qualitäten schon bald auch in der Autostadt unter Beweis stellen kann.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten