Generalprobe geglückt: HSV mit drei Treffern

Der Hamburger SV hat sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia besiegte in Rendsburg den dänischen Erstligisten Lyngby BK 3:1 (1:1).
Aaron Hunt mit dem Pausenpfiff, Gideon Jung (72.), nach toller Vorarbeit von Filip Kostić, und der eingewechselte Pierre-Michel Lasogga (88.) trafen für die Hanseaten, Casper Højer Nielsen hatte die Dänen früh mit einem Freistoß in Führung gebracht (9.).
90' Abpfiff! 3.700 Zuschauer sehen den 3:1-Testspielsieg gegen @LyngbyBoldklub in Rendsburg. #hsvlbk pic.twitter.com/61NuMZhmUu
— Hamburger SV (@HSV) 15. August 2016
Labbadia hat im Spiel gegen die Dänen zwei unterschiedliche Hälften gesehen: "Trotz der Chancen waren wir in der ersten Halbzeit nicht gut, haben wenig im Kollektiv gearbeitet", bemängelte der Coach den ersten Spielabschnitt seines Team, fand aber auch lobende Worte zu den zweiten 45 Minuten: "In der zweiten Halbzeit hat es dann besser geklappt. Lyngby war ein aggressiver Gegner und deswegen genau richtig für uns."
Labbadia musste eine Woche vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim FSV Zwickau auf die verletzten Albin Ekdal, Lewis Holtby und Emir Spahić verzichten.
HSV: Adler - Sakai, Cleber, Djourou, Ostrzolek - Jung, Hunt - Müller (73. Halilović), Gregoritsch (73. Lasogga), Kostić (73. Bahoui) - Wood (73. Waldschmidt)
Tore: 0:1 Højer Nielsen (9.), 1:1 Hunt (45.), 2:1 Jung (72.), 3:1 (88.)