12.08.2016 22:26 Uhr

Meister Paris St. Germain startet mit Sieg

Kevin Trapp blieb beim Auftaktsieg von St. Germain ohne Gegentor
Kevin Trapp blieb beim Auftaktsieg von St. Germain ohne Gegentor

Titelverteidiger Paris St. Germain ist mit einem Sieg in die neue Saison der französischen Meisterschaft gestartet. Die Mannschaft mit dem deutschen Torwart Kevin Trapp setzte sich zum Auftakt der Ligue 1 mit 1:0 (0:0) beim SC Bastia durch.

Damit ist auch das Ligadebüt von Unai Emery als neuer PSG-Coach geglückt. Er hat in der Sommerpause das Amt von Laurent Blanc übernommen, für den die Zeit trotz vier Liga-Titeln in Serie beendet war. Für die Pariser war es zudem das erste Ligaspiel nach der Ära Zlatan Ibrahimović, der zu Manchester United wechselte.

Den einzigen Treffer der Partie erzielte Abwehrspieler Layvin Kurzawa in der 73. Minute. Bastia hielt den großen Favoriten lange erfolgreich weg vom eigenen Tor, war gegen die größere individuelle Klasse der Pariser schließlich aber doch machtlos.

Obwohl der PSG-Motor noch deutlich stotterte, konnte insbesonder der nach 65 Minuten für den schwachen Hatem Ben Arfa eingewechselte Jesé Rodriguez aufdrängen. Der vor wenigen Tagen von Real Madrid verpflichtete Offensivspieler war sofort im Spiel, sorgte für Betrieb und riss mit seinem Laufweg vor dem Treffer auch die entscheidende Lücke.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten