BVB: Tuchel drängt auf Weigl-Verlängerung

Julian Weigl hat sich in seiner ersten Saison beim BVB prompt in den Vordergrund gespielt. Deswegen will sein Trainer Thomas Tuchel, dass die Klubführung so schnell wie möglich mit dem Mittelfeldstrategen verlängert. Denn Vorsicht: Real Madrid steht in den Startlöchern.
Nach Informationen der "WAZ" liegt dem 20-jährigen beim BVB derzeit noch kein neues Vertragsangebot vor. Der jetzige Kontrakt läuft zwar noch bis 2019, trotzdem will Tuchel aber schnellstmöglich die Sicherheit, dass der Senkrechtstarter auch darüber hinaus in Dortmund bleibt.
Die Verantwortlichen des Vizemeisters bleiben bisher jedoch entspannt. Als der französische Meister Paris Saint-Germain während der Europameisterschaft einen Transfer des Jungspunds in Erwägung zog, lehnte dieser direkt ab. Wenn in Zukunft eine Anfrage vom Champions-League-Sieger Real Madrid auf dem Tisch liegen sollte, könnte die Entscheidung schwerer fallen. Allem Anschein nach erwägen die Spanier nämlich eine Verpflichtung des Nationalspielers.
Gut für den BVB, dass sich die Madrilenen ihre Bemühungen voraussichtlich für die nächste Transferperiode aufheben. Tuchel, Zorc und Watzke bleibt also noch ein wenig Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen.
Weigl kam in seiner ersten Saison für den BVB auf starke 51 Pflichtspiele und ist aus dem Kader von Thomas Tuchel seither nicht mehr wegzudenken. Belohnt wurden seine Top-Leistungen mit der Nominierung für die Europameisterschaft in Frankreich.