Ribéry fit und bereit für den Supercup

Eine Adduktorenverletzung warf Franck Ribéry in der Vorbereitung ein wenig zurück. Nun richtet sich der Blick des Offensivspielers wieder auf den Fußball und auf das Spiel gegen Borussia Dortmund im Supercup. Der Franzose ist wieder da und will angreifen.
Nichts mag der Fanliebling des FC Bayern München weniger, als sich mit der Zuschauerrolle zu begnügen. Bei der EM musste er das gezwungenermaßen, da er von Trainer Deschamps nicht für die EURO im eigenen Land berücksichtigt wurde. Für das erste Pflichtspiel der Saison will Ribéry deswegen unbedingt wieder fit werden. Am Dienstag war er erstmals wieder im Mannschaftstraining, obgleich er mit Fitnesscoach Francesco Mauri zunächst noch eine individuelle Einheit über 45 Minuten absolvierte.
#Ribéry macht Fortschritte, Training ohne Sieben: https://t.co/9RxfEKDFsz #FCBayern pic.twitter.com/gTUHutB5Iv
— FC Bayern München (@FCBayern) 8. August 2016
Rund 1.500 Fans kamen trotz schlechten Wetters zum Trainingsgelände an die Säbener Straße. In München ist Ribéry nicht der einzige, der augenscheinlich heiß auf den Liga-Start und das bevorstehende Duell mit Dauer-Konkurrent Borussia Dortmund ist. Der letztjährige Double-Sieger ist am Sonntagabend um 20:30 Uhr beim BVB zu Gast.