08.08.2016 15:44 Uhr

FCI holt Verstärkung aus der Schweiz

Florent Hadergjonaj verstärkt die Abwehr der Schanzer
Florent Hadergjonaj verstärkt die Abwehr der Schanzer

Neues Gesicht beim FC Ingolstadt: Die Schanzer haben am Montag die Verpflichtung des Schweizer Abwehrtalents Florent Hadergjonaj bestätigt. Der 22-Jährige unterschreibt für vier Jahre beim Überraschungsteam der Vorsaison.

Der U 21-Nationalspieler wechselt vom BSC Young Boys an die Donau soll zukünftig die rechte Abwehrseite beackern. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Sportdirektor Thomas Linke ist hellauf begeistert: "Florent Hadergjonaj ist ein großes Talent im Schweizer Fußball und hat sich in Bern zum Stammspieler entwickelt. Trotz seines jungen Alters, verfügt er schon über nationale und internationale Erfahrung. Sobald sich Florent bei uns akklimatisiert und an die Bundesliga gewöhnt hat, werden wir viel Freude an ihm haben".

Auch Hadergjonaj freut sich auf die neue Aufgabe in der höchsten deutschen Spielklasse: "Ich möchte mich in allen Bereichen so schnell wie möglich weiterentwickeln und werde alles dafür tun, um dem Team so schnell wie möglich zu helfen. Gemeinsam können wir die Herausforderungen im DFB-Pokal und der Bundesliga meistern. Für mich persönlich ist der Wechsel nach Ingolstadt eine große Chance, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Diese einmalige Gelegenheit möchte ich nutzen".

Interesse sollen die Schanzer auch an Innenverteidiger Marcel Tisserand vom AS Monaco haben. Trainer Markus Kauczinski hatte im "kicker" bereits angekündigt, in Bezug auf Transfers für die Defensive "noch nicht fertig" zu sein. In der Offensive sei Ingolstadt dagegen "gut aufgestellt".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten