08.08.2016 14:05 Uhr

RB und Tradition? Großkreutz verspottet Werner

Kevin Großkreutz nimmt in der Öffentlichkeit kein Blatt vor den Mund
Kevin Großkreutz nimmt in der Öffentlichkeit kein Blatt vor den Mund

Für strittige Äußerungen ist Kevin Großkreutz schon immer bekannt. Nun stichelt der Spieler des VfB Stuttgart sogar gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Timo Werner.

Zuletzt hatte dieser nämlich erklärt, dass es für ihn etwas ganz Neues ist "von einem Traditionsverein zu kommen zu einem Verein, der zu einem Traditionsverein wird." Dieses Kommentar verärgerte viele Anhänger und Spieler diverser Vereine, die eine große Tradition haben - RB Leipzig wurde 2009 gegründet. Großkreutz twitterte daraufhin Werners Aussage und fügte sein Kommentar an.

"Wir sind Freunde, aber bevor die Tradition haben, werden die aus GE Deutscher Meister. Jetzt weißt Du wie realistisch das ist", schrieb der Ex-Dortmunder, der sich den Seitenhieb auf den BVB-Rivalen Schalke 04, die seit 1958 auf einen Meistertitel warten, natürlich nicht nehmen ließ.

Der Flügelspieler der Stuttgarter ist seit einigen Jahren bekennender RB-Leipzig-Gegner. Demnach kam ihm diese Vorlage Werners natürlich gelegen - und er verwandelte eiskalt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten