06.08.2016 12:52 Uhr

HSV buhlt um Rivière

Emmanuel Rivière soll in den Fokus des HSV geraten sein
Emmanuel Rivière soll in den Fokus des HSV geraten sein

Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einem weiteren Spieler offenbar in der zweiten englischen Liga fündig geworden. Angeblich denken die Hanseaten über eine Verpflichtung des Franzosen Emmanuel Rivière nach.

Der 26-jährige Rivière steht noch bis 2017 bei Newcastle United unter Vertrag, spielt in den Planungen von Trainer Rafa Benítez aber schon lange keine Rolle mehr. Nachdem der Stürmer in der Saison 2014/15 insgesamt 23 Mal in der Premier League zum Einsatz kam, brachte er es im Abstiegsjahr der Magpies nur noch auf drei Spiele. Sein Abschied aus Newcastle ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Der Hamburger SV soll einer von zwei möglichen Abnehmern sein.

Wie "France Football" berichtet, denken sowohl die Hanseaten als auch Olympiakos Piräus über eine Verpflichtung des Mittelstürmers nach. Angesichts seiner Ausbootung in Newcastle dürfte Rivière verhältnismäßig günstig zu haben sein. Im Kader von Bruno Labbadia wäre der Franzose neben Pierre-Michel Lasogga und Bobby Wood der dritte etatmäßige Stürmer. Ein offizielles Angebot hat der HSV bisher jedoch noch nicht abgegeben, berichtet das Magazin.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten