Freiburg holt Gikiewicz aus Braunschweig

Drei Wochen vor dem Start in der Bundesliga hat Aufsteiger SC Freiburg den Torwart Rafał Gikiewicz verpflichtet und damit den Konkurrenzkampf im Tor nochmals angeheizt.
Der 28-jährige Pole kommt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Zur Laufzeit des Vertrages machte der Sportclub wie üblich keine Angaben. Gikiewicz verlässt Braunschweig zwei Tage vor deren Zweitliga-Start am Sonntag gegen die Würzburger Kickers.
Herzlich Willkommen beim #SCF, Rafal #Gikiewicz!https://t.co/HEHfNISrnz pic.twitter.com/ofNi3br13v
— SC Freiburg (@scfreiburg) 5. August 2016
Für den Keeper erhalten die Niedersachsen laut Eintracht-Manager Marc Arnold eine angemessene Ablösesumme. Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach erklärte, bei den Torhütern hätten die Breisgauer nun mit Gikiewicz sowie dem bisherigen Stammkeeper Alexander Schwolow und Patric Klandt "eine verstärkte Konkurrenzsituation".
Mit dem Transfer reagiert Freiburg wohl auch auf die Verletzung von Schwolow, der seit Wochen unter einer Knochenhautentzündung am Schienbein leidet. Zudem hat der als dritter Torwart eingeplante Zackary Steffen die Südbadener nach Columbus in die Major League Soccer in seiner Heimat USA verlassen.