04.08.2016 10:35 Uhr

Champions Cup: Chelsea siegt dank Doppelpack

Oscar sichert Chelsea den Sieg gegen den AC Mailand
Oscar sichert Chelsea den Sieg gegen den AC Mailand

Ein Doppelpack von Oscar sicherte dem FC Chelsea den 3:1-Sieg in Minneapolis beim International Champions Cup in den USA gegen den AC Mailand. Ein Trikot-Gate sorgte ebenfalls für Gesprächsstoff. 

Der Brasilianer Oscar war der gefeierte Mann des Abends. Er sicherte dem ehemaligen englischen Meister FC Chelsea den 3:1 (1:1)-Sieg in Minneapolis beim International Champions Cup in den USA gegen den AC Mailand. Oscar war in der 70. per Elfmeter erfolgreich und erzielte in der 87. Minute ein weiteres Tor.

Bertrand Traore (24.) hatte die Mannschaft von Teammanager Antonio Conte in Führung gebracht. Giancomo Bonaventura (38.) erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die Lombarden. 

Der deutsche Meister Bayern München hatte in der Nacht zum Donnerstag beim Champions Cup ein 0:1 (0:0) gegen Champions-League-Sieger Real Madrid in East Rutherford hinnehmen müssen.

Wie schon bei der EM gab es einen Textil-Nebenschauplatz: Dieses Mal waren es nicht die Trikots der Schweizer Nationalmannschaft, die rissen, sondern drei Shirts der Sieger-Mannschaft. Chelsea schrieb auf twitter: "Traorés Shirt wurde gerade in einem Zweikampf zerrissen und kurz darauf auch Diego Costas vom Halten eines Mailänders zerstört."

Bertrand Traoré ging in einem Zweikampf mit Alessio Romagnoli zu Boden, wurde dabei gehalten und das von Adidas hergestellte Trikot riss. Kurz darauf riss auch das Oberteil von Diego Costa. Nach der Pause war schließlich das dritte Trikot kaputt. Eden Hazard musste seines gegen ein Neues austauschen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten