31.07.2016 15:27 Uhr

Zidane-Sohn vor Abflug auf die Insel?

Enzo Zidane zieht es angeblich nach England
Enzo Zidane zieht es angeblich nach England

Alle vier Söhne von Zinédine Zidane spielen bei Real Madrid, aber wie lange noch? Wie die "Sunday People" berichtet, könnte sich Enzo Zidane demnächst in die englische Premier League verabschieden.

Aufsteiger FC Middlesbrough will den 21-Jährigen demnach für eine Saison auf Leihbasis verpflichten und mit ihm seine Offensivabteilung verstärken. Teammanager des Erstliga-Rückkehrers ist Aitor Karanka. Der frühere Real-Profi unterhält immer noch ausgezeichnete Kontakte zu seinem Ex-Klub, für den er zwischen 1997 und 2002 die Fußballschuhe schnürte, ein Jahr davon gemeinsam mit Zinédine Zidane. Der Spanier soll von den Anlagen seines Transferziels begeistert sein. Eine gute Voraussetzung, will Real den Youngster doch nur abgeben, wenn ihm bei seinem Leihverein Einsätze garantiert sind.

Zidane jr., eigentlich Mitglied des B-Teams der Madrilenen, weilt derzeit zusammen mit zehn Mannschaftskameraden bei den von seinem Vater trainierten Profis auf der USA-Reise der Königlichen. Nach der Rückkehr in die Heimat sollen Gespräche über die sportliche Zukunft des Jungspunds stattfinden. Ein dauerhafter Kaderplatz beim Champions-League-Sieger liegt für das Talent aller Voraussicht nach in weiter Ferne. Neben Middlesbrough sollen auch noch drei andere Klubs Interesse angemeldet haben: AD Alcorcón und Sporting Gijón aus Spanien sowie ein bisher unbekannter italienischer Verein.

Enzo Zidane ist der älteste Filus des früheren Weltklasse-Spielmachers, machte bislang aber eher mit durchwachsenen Leistungen auf sich aufmerksam. In der vergangenen Spielzeit bestritt er 38 Spiele für Real Madrid Castilla und erzielte dabei zwei Treffer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten