20.07.2016 14:43 Uhr

Schnappt sich Arsenal Milans Top-Stürmer?

Carlos Baccas Träume gehen in den Himmel der Champions League
Carlos Baccas Träume gehen in den Himmel der Champions League

Er kam erst in der abgelaufenen Saison aus Sevilla nach Mailand und fand sich gleich perfekt ein: Carlos Bacca wurde sofort bester Milan-Torschütze und landete damit auf der Wunsch-Liste von Arsenal.

18 Tore in 38 Ligaspielen und weitere zwei Treffer im Pokal sind eine gute Leistung für einen Stürmer. Für das Erreichen eines Champions-League-Platzes reichte es für die Norditaliener trotzdem nicht. Genau da möchte der kolumbianischen Torjäger allerdings gern spielen. "Ich arbeite jeden Tag hart, um dieses Ziel zu erreichen."

"Eigentlich wollte ich gern mit Milan in der Königsklasse spielen, aber leider haben wir es nicht geschafft", sagte er am Rande eines Nike-Events in Bogota. Vielleicht könnte es der Traum des Kolumbianers sich ja in England erfüllen. Wie die "Daily Mail" erfahren hat, ist nach dem vorangegangenen Interesse von West Ham United nun auch noch ein weiterer Londoner Verein mit von der Partie: Arsenal sucht einen Sturm-Partner für Olivier Giroud. Pluspunkt: Die Engländer treten im höchsten europäischen Wettbewerb an.

Was machen die Investoren?

Nachdem die Gunners mit ihrem Werben um Jamie Vardy, der bei Leicester City verlängerte, scheiterten, ist Bacca nun ganz nach oben auf die Wunschliste gerutscht. Der Haken: Der Stürmer hat noch Vertrag bis 2019. Bereits im Frühjahr waren Vereine an ihm interessiert. Damals stand eine Ablöse von rund 30 Millionen Euro um Raum.

Vieles hängt wohl auch von der Zukunft der Mailänder ab, der sich gerade mitten in einem Verkaufsprozess an Investoren befindet. Eventuell wird Bacca mit einer endgültigen Entscheidung warten, bis die Zukunft des Vereins klarer ist: "Meine Entscheidung beruht auch darauf, was die Investoren mit diesem Projekt vorhaben. Es werden neue Spieler kommen, es wird ein neues Team geben."

Bis dahin spricht sein Berater mit den Interessenten im In- und Ausland. "Meine Zukunft liegt in Gottes Händen." Mit dem neuen Milan-Coach, Vincenzo Montella, hat der Kolumbianer bisher noch nicht gesprochen: "Ich bin im Urlaub und der Verein respektiert das. Sie haben mit meinem Agenten geredet."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten