Fix! Guirassy wechselt nach Köln

Nach einer längeren Hängepartie ist der Wechsel von Sehrou Guirassy in trockenen Tüchern. Der 20 Jährige Stürmer wechselt vom OSC Lille zum 1. FC Köln.
Der Angreifer erhält bei den Geißböcken einen Vertrag bis 2021. FC-Cheftrainer Peter Stöger freute sich über die Verpflichtung: "Sehrou Guirassy agiert geradlinig mit einem starken Zug zum Tor und ist überzeugend im Abschluss. Wir wollen ihn als jungen Spieler bei uns weiterentwickeln, wir glauben an sein Potenzial", wird Stöger auf der Vereinshomepage zitiert.
Bienvenue à Cologne, @Guirassy_19! 🐐🇫🇷https://t.co/u3GQqMG7bk #effzeh pic.twitter.com/y1bxjAvuI5
— 1. FC Köln (@fckoeln) 20. Juli 2016
Zuvor hatte lange Unklarheit in der Causa Guirassy geherrscht. Die Domstädter hatten aufgrund eines vermeidlich mangelhaften Fitness-Zustandes des Franzosen von einem Transfer Abstand genommen. "Der Spieler ist nicht fit. Deshalb werden wir ihn zu den ausgehandelten Konditionen nicht verpflichten", wurde Sportdirektor Schmadtke in der Vergangenheit noch im "Express" zitiert. Jetzt scheinen etwaige Probleme aber endgültig ausgeräumt.
In der vergangenen Saison bestritt das Top-Talent 16 Spiele in der Ligue 1. Dabei kam Guirassy auf starke acht Tore und zwei Vorlagen. Auch dem französischen Verband sind die Qualitäten des flinken Offensivspielers nicht entgangen. Seit der U16 durchläuft der Neu-Kölner die verschiedenen Nachwuchsmannschaft der Équipe Tricolore auf.