20.07.2016 09:56 Uhr

Frankfurt und Varela kurz vor der Einigung

Varela konzentriert sich bei der Ballannahme
Varela konzentriert sich bei der Ballannahme

Guillermo Varela steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Die Planungen, den Uruguayer aus Manchester zu verpflichten, werden wohl jetzt in die Tat umgesetzt, weiß "ESPN". Und auch von Seiten der Red Devils scheint es keine Einwände zu geben: José Mourinho soll nicht mit dem Rechtsverteidiger planen. Frankfurt hingegen kann den 23-Jährigen mehr als gut gebrauchen.

Varela konnte sich in der Vorbereitung von Man United wohl nicht in den Vordergrund spielen und trainierte auch nicht mit der ersten Mannschaft. Als Konsequenz wurde er vom portugiesischen Coach zum Verkauf ausgeschrieben. Der Flügelspieler hat auf seiner Position starke Konkurrenz: Mit Matteo Darmian und Antonio Valencia hat er zwei starke Spieler vor sich. Letzte Saison kam er auf gerade mal vier Premier-League-Einsätze.

Frankfurt hingegen ist sehr interessiert an der Verpflichtung des Nationalspielers. Seit nämlich Sebastian Jung, der die Rechtsverteidiger-Position bei der Eintracht prägte, 2014 nach Wolfsburg wechselte, schaffte es kein anderer Spieler, auf dieser Position zu überzeugen. Dementsprechend wollen die Frankfurter den Deal so schnell wie möglich zum Abschluss bringen. Es ist die Rede von einer einjähriger Ausleihe samt Kaufoption.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten