Wolfsburg verschenkt Sieg, Kruse trifft

Der VfL Wolfsburg hat nach der Niederlage gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow in seinem zweiten Testspiel erneut einen Sieg aus der Hand gegeben. Das Team von Trainer Dieter Hecking spielte gegen den Schweizer Meister FC Basel 3:3 (1:0).
Nach einer zurückhaltenden Anfangsphasen mit kleineren Chancen auf beiden Seiten brachte Bas Dost die Wölfe in Front. Der Niederländer nutzte eine flache Hereingabe von Marcel Schäfer in der 29. Minute, um den ersten Treffer der Partie zu markieren. Vier Minuten vor der Pause versuchte Basels Delgado nochmal sein Glück, scheiterte aber an den tollen Reflexen von VfL-Keeper Koen Casteels.
Der eingewechselte Max Kruse, der zuletzt freigestellt wurde, um Verhandlungen mit anderen Klubs zu führen, erhöhte nach Zuspiel von Daniel Caligiuri in der 55. Minute auf 2:0, ehe Marc Janko (69.) und Daniel Høegh (72.) Basel innerhalb weniger Minuten wieder auf Augenhöhe schossen.
SPIELENDE 3:3 Eine unterhaltsame Partie gegen den Schweizer Meister endet Unentschieden. #FCBWOB pic.twitter.com/BoXLjpD5Dg
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) 19. Juli 2016
In der 74. fasste sich dann Daniel Caligiuri selbst ein Herz und versenkte das Leder aus kurioser Position zur erneuten Führung. Die Schweizer zeigten sich jedoch erneut wenig beeindruckt und glichen durch Mohamed Elyounoussi (82.) aus.
VfL: Casteels (46. Grün)- Knoche, Bruma (73. Putaro), Dante -Träsch (46. Caligiuri), Schäfer - Seguin (46. Kruse), Guilavogui, Gerhardt - Didavi (62. Donkor) - Dost (46. Möbius)
Tore: 1:0 Dost (29.), 2:0 Kruse (55.), 2:1 Janko (69.), 2:2 Høegh (72.), 3:2 Caligiuri (74.), 3:3 Elyounoussi (82.)