19.07.2016 09:17 Uhr

Ex-Real-Star: "Mir ist Jesus erschienen"

Während seiner Jahre in Rom hatte Cicinho heftige Alkoholprobleme
Während seiner Jahre in Rom hatte Cicinho heftige Alkoholprobleme

Der ehemalige brasilianische Nationalspieler Cicinho gilt als Lebemann in der Fußballszene. Neben vielen Vereinsstationen in der heimischen Série A hat der heute 36-Jährige auch schon in Spanien, Italien und der Türkei gekickt.

Auch abseits des Platzes ging der Rechtsverteidiger offenbar ein hohes Tempo. Gegenüber "ESPN Brasil" äußerte sich Cicinho jetzt zu seinen ausufernden Alkoholeskapaden. "Wenn es mir sehr schlecht ging, habe ich getrunken. Ein, zwei Drinks waren nicht genug, ich habe so lange getrunken, bis ich umgefallen bin", gestand der Abwehrspieler, der zuletzt drei Jahre lang bei Sivasspor in der SüperLig unter Vertrag stand. Seine fußballerisch beste Zeit hatte Cicinho vor rund zehn Jahren, als er es bis in den Kader von Real Madrid geschafft hatte und für die Königlichen insgesamt 26 Spiele in der Primera División absolvierte.

Im Jahr 2007 gaben ihn die Madrilenen an den AS Rom ab. In den drei folgenden Jahren bei der Roma soll es dann zur heftigsten Phase des Alkoholkonsums gekommen sein. Cicinho ging in seiner Alkoholbeichte sogar noch weiter: "Einmal ist mir Jesus erschienen, nachdem ich 18 Caipirinhas und 14 Flaschen Bier getrunken hatte. Zu Hause hatte ich immer Bier und andere Sorten von Alkohol. Ich habe alleine oder mit den falschen Freunden getrunken."

Mittlerweile soll der Brasilianer, der sich derzeit nach einem Kreuzbandriss auf dem Wege der Genesung befindet und sich noch einmal für einen neuen Profivertrag empfehlen will, seine Trinkeskalationen aber in den Griff bekommen haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten