Junuzović bleibt Werder treu

Werder Bremens Mittelfeldakteur Zlatko Junuzović hat Gerüchten widersprochen, den Bundesligisten in naher Zukunft verlassen zu wollen. Nach einem langfristigen Transfer-Dementi klangen seine Aussagen allerdings nicht.
"Nun startet meine sechste Saison hier, ich bin ein Werderaner – und mein Vertrag läuft noch zwei Jahre. Ich muss und ich will Werder nicht unbedingt verlassen. Es schaut so aus, dass ich bleibe", sagte er der "Kreiszeitung Syke". Dabei spielt auch ein familiärer Grund eine große Rolle: "Wir bekommen im August Nachwuchs. Die Geburt ist ganz klar in Bremen geplant. Ich will unbedingt dabei sein. Allein deswegen würde ich einen Wechsel nicht forcieren."
Der 28-Jährige war bei der EM-Endrunde in Frankreich wegen einer mittlerweile ausgeheilten Sprunggelenkverletzung nur zu einem Kurzeinsatz gekommen. Junuzović verwahrte sich auch gegen Spekulationen über Probleme mit Werder-Coach Viktor Skripnik: "Akzeptanz und Respekt sind doch das höchste Gut. Der Trainer und ich haben ein ganz normales Verhältnis. Natürlich haben wir in der vergangenen Saison viel diskutiert, aber das ist doch bei so einer schwierigen Saison völlig normal. Ich vertraue diesem Trainerteam."