13.07.2016 11:18 Uhr

Allofs bestätigt Interesse an Zaza

Wirbelt Simone Zaza bald in der Bundesliga?
Wirbelt Simone Zaza bald in der Bundesliga?

Geschäftsführer Klaus Allofs hat ein Interesse vom VfL Wolfsburg am italienischen Nationalstürmer Simone Zaza vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin bestätigt.

"Das könnte für uns durchaus ein Thema sein", sagte Allofs dem "kicker": "Ob es realistisch ist, werden wir sehen." Die Wolfsburger sind weiter auf der Suche nach einer neuen Offensivkraft. Wunschkandidat Vincent Jannsen hatte den Wolfsburgern kürzlich abgesagt. Der Niederländer wechselt stattdessen für 22 Millionen Euro vom AZ Alkmaar zu Tottenham Hotspur. Für VfL-Manager Klaus Allofs war das keine Überraschung: "Wir wussten schon seit einiger Zeit Bescheid". Jetzt haben die Wölfe also Zaza als potenziellen Neuzugang ausgemacht.

Zaza, der für Juventus in der vergangenen Saison in 24 Pflichtspielen achtmal traf, hatte bei der EM in Frankreich im Viertelfinale gegen Deutschland mit einem kurios verschossenen Elfmeter nach höchst zauderndem Anlauf für Aufsehen gesorgt. Im vergangenen Sommer war der Stürmer für 18 Millionen Euro von US Sassuolo nach Turin gewechselt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten