12.07.2016 21:41 Uhr

Wildern die Wölfe nun bei ManCity?

Macht Bony bei City Schluss und wechselt zum VfL Wolfsburg?
Macht Bony bei City Schluss und wechselt zum VfL Wolfsburg?

Neuesten Gerüchten aus dem Umfeld des VfL Wolfsburg zu Folge sollen die Wölfe nun ein Auge auf Wilfired Bony von Manchester City geworfen haben. Lange galt Juventus-Stürmer Simone Zaza als heißester Kandidat für den Angriff der Niedersachsen, nun soll auch der Ivorer Bony in den Fokus gerückt sein.

Bereits im Januar 2015 zeigten sich die Wolfsburger an einer Verpflichtung des Stürmers von der Elfenbeinküste interessiert. Bony zog damals aber einen Wechsel zu Manchester City vor. 32 Millionen Euro überwiesen die Citizens damals an Bonys alten Arbeitgeber Swansea City. Sollten die Wölfe Ernst machen und den Ivorer verpflichten wollen, dürfte die aktuelle Transfersumme wohl in ähnlich hohen Bereichen liegen.

Bei City durfte der quirlige Stürmer zuletzt nur die Rolle des Jokers bekleiden und als Ersatz für Stürmerstar Kun Agüero fungieren. Bony gilt deshalb schon länger als wechselwillig und wird immer wieder bei anderen Klubs gehandelt. Sollte nun Citys neuer Trainer Pep Guardiola nicht unbedingt auf den Ivorer setzen wollen, gilt sein Abgang als wahrscheinlich.

Bony bestritt bisher 36 Premier-League Spiele für City und erzielte dabei lediglich sechs Tore. In der Champions League kam er sieben Mal für Manchester zum Einsatz und brachte es dabei auf zwei Treffer. Wesentlich erfolgreicher war der Stürmer noch zu seinen Zeiten in Swansea. Hier erweckte er das Interesse internationaler Topklubs, als er allein in der Premier League 26 Tore in 54 Spielen schoss.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten