Skripnik bis 2018! Auch Bartels verlängert

In Bremen nimmt Neu-Manager Frank Baumann richtig Fahrt auf: Viktor Skripnik bleibt bis 2018 Werders Coach, außerdem wurde mit Fin Bartels verlängert.
Am 25. Oktober 2014 übernahm der Ukrainer das Traineramt von Robin Dutt und führte die Bremer in der abgelaufenen Saison im Schlussspurt zum direkten Klassenerhalt. Nach dem Abgang von Thomas Eichin hat Baumann nun in seiner neuen Rolle als Sportlicher Leiter auf einer Pressekonferenz die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainerteam bekannt gegeben.
#Baumann verkündet: Haben mit dem Trainerteam eine Einigung bis 2018 erzielt. #WerderPK
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 8. Juli 2016
In der letzten Saison sei es drei-, viermal kritisch gewesen, aber man sei in der Liga geblieben. Auch ein Verdienst von Viktor Skripnik. Die Mannschaft zeigte sich erfreut. Kapitän Clemens Fritz sagte: "Wir als Team haben klar Stellung bezogen. Ich freue mich, dass wir weiter zusammenarbeiten."
Auch Bartels verlängert
Wie die Bremer auf der eigenen Homepage bekannt gaben, hat auch Fin Bartels seinen bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Baumann zeigte sich erfreut: "Fin ist seit seinem Wechsel zu Werder ein absoluter Leistungsträger und genießt einen hohen Stellenwert innerhalb des Teams. Wir freuen uns, dass er auch in den kommenden Jahren eine Führungsrolle übernehmen wird."
Auch der ehemalige St. Paulianer freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit: "Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, wie wohl ich mich hier fühle. Deswegen ging alles ganz schnell. Beide Seiten hatten klare Vorstellungen und kamen schnell zueinander. Stadt, Publikum, Stadion, Teamgeist – alles stimmt. Ich freue mich, dass es weitergeht."
In 66 Pflichtspielen erzielte Bartels, der 2014 nach Bremen kam, 14 Tore und legte zudem neun Treffer seiner Kollegen auf. In der vergangenen Saison spielte er eine starke Rolle beim SVW und war maßgeblich am Klassenerhalt und dem Einzug ins DFB-Pokalfinale beteiligt.