Grote wird ein Himmelblauer

Nach der Leihe des Dresdners Mario Rodríguez hat der Chemnitzer FC einen weiteren Neuzugang vorgestellt: Dennis Grote wechselt vom MSV Duisburg zum Ligakonkurrenten aus Sachsen und erhält einen Vertrag bis 2018.
Dennis #Grote wechselt vom @MSVDuisburg zum #CFC. Er ist bis 2018 + Option ein Himmelblauer! https://t.co/940JxgmcDI pic.twitter.com/PWTCSxH5kG
— Chemnitzer FC (@ChemnitzerFC) 4. Juli 2016
Nach Ende des Kontrakts kann das Arbeitspapier von beiden Vertragsparteien optional um ein weiteres Jahr ausgedehnt werden. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga.
Der 29-Jährige, der im linken und rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann, erhält bei den Himmelblauen die Rückennummer 7.
Grote war 2014 von Preußen Münster nach Duisburg gewechselt und avancierte dort zum Leistungsträger. In den letzten Wochen der abgelaufenen Saison kam er für die Zebras jedoch nicht mehr zum Einsatz und sein Vertrag wurde nicht verlängert. Der ehemalige U21-Nationalspieler hat aus seiner Zeit beim VfL Bochum 69 Bundesliga-Partien auf dem Konto.