Allofs: Schürrle zum BVB? "Es gibt Interesse"

Klaus Allofs hat erstmals ein Interesse von Borussia Dortmund an André Schürrle bestätigt. In den Medien wurde bereits seit Längerem über ein Schürrle-Wechsel zum BVB spekuliert.
"Es ist offensichtlich, dass es Interesse gibt aufgrund der Vergangenheit mit Tuchel", sagte der Manager des VfL Wolfsburg, bei dem Schürrle noch bis 2019 unter Vertrag steht, am Freitag bei "Sky Sport News HD".
BVB-Trainer Thomas Tuchel und der 25 Jahre alte Schürrle kennen sich aus gemeinsamen Mainzer Zeiten. In Dortmund könnte schon bald Bedarf an Offensivspielern entstehen, da Henrikh Mkhitaryan unmittelbar vor einem Wechsel zum englischen Rekordmeister Manchester United steht.
"Man darf den wirtschaftlichen Faktor nie außen vorlassen. Wir haben aber keine Zwänge. Wir brauchen eine gute Mannschaft", sagte Allofs, der einen Transfer Schürrles noch vor Kurzem ausgeschlossen hatte.
Wolfsburg hatte für Schürrle im Winter 2015 rund 30 Millionen Euro an den FC Chelsea gezahlt. Für den VfL erzielte der Angreifer bislang zehn Tore in 43 Bundesliga-Spielen.