21.06.2016 11:43 Uhr

Wolfsburg: Azzurri-Star im Anflug?

Simone Zaza soll das Interesse des VfL Wolfsburg geweckt haben
Simone Zaza soll das Interesse des VfL Wolfsburg geweckt haben

Nach einer verkorksten Bundesliga-Saison und der verpassten Qualifikation für die europäische Bühne steht der VfL Wolfsburg vor einem Umbruch: Max Kruse und Ricardo Rodríguez wollen weg, über die Abgänge von Julian Draxler, Luiz Gustavo, André Schürrle und Bas Dost wird zumindest heftig spekuliert. Neue Gesichter müssen also her. Eines davon könnte Juve-Angreifer Simone Zaza sein.

Wie der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio erfahren haben will, sind die Wölfe bereit, 20 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, um den 24-Jährigen nach Niedersachsen zu locken. Eine Summe, vor der die Wölfe eigentlich zurückschrecken sollten. Große Konkurrenz aus der finanzkräftigen Premier League könnte eine Investition in dieser Größenordnung jedoch unumgänglich machen.

Bereits im Sommer 2014 wurde darüber spekuliert, dass Zaza zum VfL stößt, der Angreifer blieb damals jedoch eine weitere Saison bei Juves "Ausbildungsverein" Sassuolo, um ein Jahr später wieder zur Alten Dame aus Turin zurückzukehren. Nun befeuert Di Marzio die Spekulationen erneut.

Bislang konnte der Nationalspieler, der aktuell mit den Azzurri bei der EURO weilt, auf 88 Spiele und 25 Tore im italienischen Oberhaus und 39 Partien (18 Treffer) in der Serie B verbuchen. Bei Juventus gelang es Zaza zuletzt hingegen nicht, sich in der ersten Elf zu etablieren: Lediglich fünfmal stand der Offensivmann in der letzten Spielzeit in der Startformation.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten