17.06.2016 11:18 Uhr

Haberer: Breisgau statt Kraichgau

Jannik Haberer wechselt zum SC Freiburg
Jannik Haberer wechselt zum SC Freiburg

Nachdem ihm bei der TSG Hoffenheim nicht wirklich der Durchbruch gelingen wollte, versuchte Jannik Haberer in der vergangenen Saison sein Glück auf Leihbasis beim VfL Bochum. Mit Erfolg: In 33 Einsätzen erzielte die Offensivkraft drei Treffer und wusste durchaus zu überzeugen.

Seit Freitag steht dennoch fest, dass eine Rückkehr ins Kraichgau nicht erfolgen wird. Stattdessen zieht der 22-Jährige zum SC Freiburg weiter. Der SCF nahm den U-Nationalspieler unter Vertrag, machte über die genauen Inhalte des Kontrakts allerdings wie gewöhnlich keine Angaben.

"Janik besitzt eine gute Balance zwischen offensiven Qualitäten und der Arbeit gegen den Ball. Er hat sich die vergangene Saison gut entwickelt und wir freuen uns auf einen weiteren Spieler der mit viel Potential ausgestattet ist", wird Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach auf der Homepage des Klubs zitiert.

"Dieser Schritt kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt und ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainer haben mich überzeugt. Mein Ziel ist jetzt natürlich, auf meine Einsatzzeiten zu kommen und mit dem Sport-Club das Bestmögliche zu erreichen", so Haberer selbst.

Den Weg in die andere Richtung macht hingegen Joshua Mees. Der 20-Jährige, der ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2017 von der TSG Hoffenheim geliehen war, kehrt vorzeitig nach Sinsheim zurück. Aufgrund einer Verletzung bekam der Angreifer in Freiburg nicht die erhoffte Spielpraxis.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten