16.06.2016 15:29 Uhr

Fenerbahçe schnappt Wölfen wohl Škrtel weg

Kehrt Martin Škrtel dem FC Liverpool nach acht Jahren den Rücken?
Kehrt Martin Škrtel dem FC Liverpool nach acht Jahren den Rücken?

Laut britischen Medienberichten ist der Transfer von Verteidiger Martin Škrtel vom FC Liverpool zu Fenerbahçe so gut wie entschieden. Der VfL Wolfsburg scheidet damit als Abnehmer aus.

Dem "Guardian" zufolge hat der Klub von der Merseyside ein Angebot über 5,5 Millionen Pfund (etwa sieben Millionen Euro) für den Abwehrspieler angenommen. Nach Aussage des Beraters von Škrtel waren die Türken bereits seit vier Jahren an dem Innenverteidiger dran. Erst im vergangenen Sommer hatte er seinen Vertrag beim Klopp-Klub um drei Jahre verlängert.

Neben Klubs aus China wurde in den vergangenen Wochen vor allem Wolfsburg als Interessent gehandelt. Die Niedersachsen haben nach dem Abgang Naldos zum FC Schalke 04 Bedarf in der Innenverteidigung, gehen nun aber offenbar leer aus.

Gerade einmal vier Einsätze von Beginn stehen für den 31-jährigen Škrtel in der Rückrunde der abgelaufenen Saison bei den Reds zu Buche. Unter Jürgen Klopp spielte der Abwehrmann zuletzt hinter Mamadou Sakho, Dejan Lovren und Kolo Touré nur noch die vierte Geige. Für den Routinier, der sich derzeit mit der slowakischen Nationalmannschaft bei der EURO befindet, gab diese Entwicklung den Ausschlag, sich nach einem neuen Verein umzusehen. Sein Ziel nach acht Jahren Liverpool ist nun offensichtlich Istanbul.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten