12.06.2016 14:41 Uhr

Arsenal: Cavani statt Vardy?

Cavani auf dem Weg nach London?
Cavani auf dem Weg nach London?

Englischen Medienberichten zur Folge hat Arsenal einen alternativen Kandidaten für den Sturm gefunden, falls Senkrechtstarter Jamie Vardy doch nicht aus Leicester zu den Londonern wechselt.

Laut "Sunday Express" steht Angreifer Edinson Cavani bei Paris Saint-Germain vor dem Aus und hat bereits einen hochdotierten Vertrag aus China abgelehnt, weil er unbedingt in der englischen Premier League spielen will. Daraus leitet die Zeitung ein Interesse Arsenals ab.

Manager Arsène Wenger war zuletzt offenbar an einer Verpflichtung von Nationalspieler Jamie Vardy interessiert. Der 29-Jährige war in der abgelaufenen Saison drittbester Torjäger der Liga und wurde mit Leicester völlig überraschend englischer Meister. Dadurch soll er das Interesse der Gunners geweckt haben, die bereit sein sollen, 20 Millionen Euro für Vardy zu zahlen.

Anfang des Monats sollte der Wechsel so gut wie perfekt sein, dann machte Vardy vor der EM wohl einen Rückzieher und will sich erst nach dem Turnier entscheiden. Deswegen plant Gunners-Coach Wenger bereits mit einer Alternative und soll dem Uruguayer Edinson Cavani ein Gehalt von 150.000€ pro Woche geboten haben. Konkret werden potentielle Transfers dann wahrscheinlich erst nach der EM.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten